23 D ie wachsenden Anforderungen an die ambulante und stationäre Krankenversorgung zur bestmöglichen Patientenversorgung erfordern eine ständige Wei terentwicklung unserer Klinik zur Anpassung an die gesellschaftlichen politischen und medizinischen Rah menbedingungen Aufgabe unseres Klinikmanagers ist es den Klinikdirektor in seinen betriebswirtschaftlichen organisatorischen und administrativen Frage stellungen zu unterstützen Der Klinikmanager Herr Stefan Otto und die fünf erfahrenen Mitarbeiterinnen der Administration bilden die Schnittstelle zur Zentralverwaltung der MHH optimieren die innerbe trieblichen Abläufe initiieren wichtige Veränderungsprozesse und för dern die operative und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Ihnen obliegt auch die Verwaltung der Drittmittel das klinikinterne Personalmanagement und die Koordination der Patientenabrechnung Zu ihren Aufgaben zählen zudem die Planung Organisation und Durch führung kardiologisch angiologischer Kongresse und Fortbildungen
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